Bei der Suche hat die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Christoph Schmidt

Eine ältere Patienten ist am Mittwochmorgen aus dem Freudenstädter Krankenhaus verschwunden. Die Polizei suchte auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach der Frau. Mittlerweile ist die Senioren gefunden worden und ist wohlauf.

Die Polizei hat am Mittwochvormittag in Freudenstadt nach einer älteren Frau gesucht. Zwischenzeitlich wurde befürchtet, dass sich die Seniorin in einer hilflosen Lage befinden könnte. Laut Angaben der Polizei ist die Frau am Mittwoch gegen 9.30 Uhr aus dem Freudenstädter Krankenhaus verschwunden.

Die Polizei setzte bei der Suche auch einen Hubschrauber ein. Dieser war aber nur für relativ kurze Zeit in der Nähe des Krankenhauses in der Luft und drehte nach kurzer Zeit wieder ab. „Die niedrige Wolkendecke hat die Sicht behindert“, berichtet eine Sprecherin. Die Polizei setzte die Suche anschließend mit Einheiten am Boden fort.

Und tatsächlich konnte die Polizei schon bald einen Erfolg vermelden. Bereits gegen 11.30 Uhr wurde die Frau gefunden und ist wohlauf.