Die Bäume müssen im stark abschüssigen Gelände geschlagen werden. Foto: Landratsamt

Wegen schwieriger Holzerntearbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Von Montag, 25. März, bis Samstag, 13. April, ist mit Einschränkungen des Verkehrs zwischen Lauterbach und Schramberg zu rechnen.

Im Zeitraum des Verkehrssicherungshiebs zwischen Abzweigung der Felsenkeller und dem Sammelweiher kann es zur temporären kurzzeitigen Vollsperrung oder auch halbseitigen Sperrung der Strecke kommen, so die Mitteilung des Landratsamts.

Dies geschehe, um eine Gefährdung Dritter, beziehungsweise Verkehrsteilnehmender während des Fällvorgangs und der Rückung der Baumstämme oder durch Steinschlag zu vermeiden. Eine Umleitung ist nicht vorgesehen.

Sehr schwer zu fällen

Die Verkehrsteilnehmenden werden vom Landratsamt um Verständnis gebeten, dass es zu Einschränkungen im Verkehr kommen kann.

Die Bäume müssten gefällt werden, damit eine dauerhafte Verkehrssicherheit der Strecke wiederhergestellt werden kann. Da auch sehr schwer zu fällende Bäume in dem Bereich stehen und der Fällvorgang stets mit einem gewissen Risiko behaftet sei, müsse ein angemessener Sicherheitsabstand zum laufenden Verkehr eingehalten werden. Wenn der Abschnitt kurze Zeit komplett gesperrt werden müsse, diene dies immer der Sicherheit aller Personen und Fahrzeuge in der Nähe des zu fällenden Baumes, heißt es in der Mitteilung.