Verkehr: Polizei sucht Unfallverursacher

Seelbach (red/sl). Nach einer Unfallflucht am Freitagabend auf dem Schönberg sind die Beamten des Polizeireviers Lahr auf der Suche nach Zeugen. Zwei Jugendliche wurden schwer verletzt.

Gesucht wird ein bislang unbekannter Autofahrer, der kurz vor 18.30 Uhr auf der B  415 in Richtung Biberach unterwegs war. Als er im Bereich der Abfahrt nach Prinzbach ein Auto überholen wollte, kam er offenbar zu weit nach links ab. Dabei stieß er mit seinem Gefährt – wohl ein weißer Mercedes-Benz – mit einem 16-jährigen Rollerfahrer und seinem Beifahrer zusammen, die auf der anderen Straßenseite standen. Der Jugendliche und sein 14-jähriger Sozius befanden sich aufgrund eines technischen Defekts des Rollers am rechten Fahrbahnrand. Beide wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Statt den jungen Leuten, die er angefahren hatte, zu helfen und für den von ihm angerichteten Schaden geradezustehen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Biberach fort.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07821/27  70 zu melden.