Sie alle haben Hand angelegt und die neue Hütte gebaut (Reihe vorne, von links): Mirko Christmann, Julian Tisch, Simon Beck, Lena Beck, Timon Willmann (Vorsitzender), Julian Mellert und Lukas Himmelsbach sowie (hinten, von links) Stefan Schwab, Mick Oberföll und Tobias Müller. Foto: Dach

Jugendclub Holzwurm hat sich für den Katharinenmarkt ins Zeug gelegt

Der Seelbacher Jugendclub Holzwurm ist gerüstet für den bevorstehenden Katharinenmarkt. Das Team baute seit Monaten eine neue Katharinenmarkt-Hütte.

Seelbach. Das Team des "Holzwurms" Seelbach will beim diesjährigen Katharinenmarkt vom 25. bis 27. November seine neu gebaute Holzhütte präsentieren. Bereits seit Juni dieses Jahres baute das Team mit rund 15 Tatkräftigen an ihr. Das Holz haben die JCS-Mitglieder von der Firma Holzbau Bendler in Nordrach gekauft und diese Firma ermöglichte es dem Team um den Vorsitzenden Timon Willmann auch, in ihrer Firmenhalle die Wände zusammenzubauen und alle benötigten Werkzeuge der Firma zu benutzen.

Die alte Hütte war in die Jahre gekommen, vor etwa zehn Jahren hatte der Jugendclub die Hütte damals gebraucht erworben. Nun wurde es Zeit für eine neue und robustere Hütte. JCS-Vorstand Willmann plante und leitete das Projekt. Der Plan wurde dann mit dem Zeichner Martin Ohnemus der Firma Bendler ausgearbeitet und umgesetzt. Für das Graffiti auf der vorderen Seite der neuen Hütte haben sie den Lahrer Sprayer David Rich engagiert, der in den Seelbacher Clubräumen bereits schon früher Graffiti an die Wand sprühte. Nach Fertigstellung wurde die Hütte jedoch zunächst einmal wieder abgebaut – aber nur bis zum Katharinenmarkt. Dort wird sie dann am bekannten Standort in der Nähe des Bürgerhauses, direkt neben dem Bierkeller, wieder aufgebaut und soll im neuen Glanz erstrahlen.

Mit einem bekannten und bewährten Musikmix sowie einer vielfältigen Auswahl an Getränken erwarten die "JCS-ler" die Marktbesucher dann in ihrer neuen Hütte und hoffen, dass möglichst viele Gäste den Weg zu ihnen finden. Die Öffnungszeiten der Jugendclub-Hütte am Katharinenmarktsamstag sind von 21 Uhr bis 3 Uhr, am Sonntag von 15 Uhr bis 3 Uhr und am Katharinenmarktmontag von 15 Uhr bis 2 Uhr.

Clubräume haben immer freitags geöffnet

Die Clubräume des "Holzwurms" im Eisweiherweg 4, Pfarrheim St. Franziskus, stehen wöchentlich immer am Freitag ab 20 Uhr für alle Jugendlichen ab 13 Jahren offen (der Eingang befindet sich unten). Angeboten werden Karaoke- Abende, Tischkicker und Darts-Turniere, spannende Kinoabende, coole Musik und gesellige Abende. Jeder interessierte Jugendliche ab 13 Jahren kann laut JCS einfach vorbeikommen . Ansprechpartner für Infos ist Timon Willmann unter Telefon 07823/59 71 oder per E-Mail an timonwillmann @gmail.com.

INFO

Katharinenmarkt

Der traditionelle Katharinenmarkt findet in diesem Jahr von Samstag bis Montag, 25. bis 27. November, statt. Am Samstag beginnt das Spektakel mit der historischen Eröffnung um 18.45 Uhr in den Außenanlagen des ehemaligen Klostergebäudes. Marktbeginn am Sonntag ist um 10 Uhr, am Montag bereits um 9 Uhr. In diesem Jahr findet am Katharinenmarktmontag um 14 Uhr wieder der beliebte historische Umzug durch Seelbachs Straßen und Gassen statt.