Die Seelbacher Pfarrgemeinde beim Gottesdienst Foto: Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Pfarrgemeinde: Viele Gläubige dabei

Seelbach (av). Die Gläubigen der Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Seelbach haben am Sonntag das Fronleichnamsfest in feierlicher Weise nachgeholt. Wie schon seit Jahren üblich, sammelte sich die liturgische Assistenz beim Pfarrheim St. Franziskus zur ersten Station, um von dort unter den feierlichen Klängen der Musikkapelle Seelbach in festlicher Prozession zum Seniorenheim St. Hildegard zu ziehen. Begleitet wurde das Allerheiligste von der Feuer-wehr, den Kommunionkindern und den Ministranten.

Festlich war das weite Rund des St. Hildegard-Gartens geschmückt. Pfarrer Johannes Mette gab in seiner Ansprache wichtige Impulse, um dieses Fest in seiner Tiefe zu verstehen. Im Anschluss an die Feier waren alle zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.