Necdet und Kerstin Köse betreiben seit Anfang des Jahres die Sportgaststätte des FSV Seelbach. Foto: Kiryakova

Ehepaar Köse ist neuer Pächter in Seelbach

Seelbach - Die Sportgaststätte des FSV Seelbach steht unter neuer Führung. Seit Anfang des Jahres kümmern sich Kerstin und Necdet Köse um die Gäste am Sportplatz. Mit ihnen wird auch das Angebot etwas verändert.

Auf der Menükarte werden künftig neben gutbürgerlichen Gerichten auch Speisen aus der türkischen Küche angeboten. Kerstin und Necdet Köse sind die neuen Pächter der Seelbacher Sportgaststätte. Das Ehepaar aus Sulz hatte ein Lokal zur Pacht gesucht. Das beste Angebot haben sie dann über ein Inserat beim Fußball- und Sportverein Seelbach (FSV) gefunden. Die Bewerbung hatte dann auch prompt Erfolg und konnte die Vereinsführung überzeugen.

Kerstin Köse hat genug Erfahrung in der Gastronomie. Mit ihrem Ehemann Necdet wagt sie jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Die Rollen sind dabei klar aufgeteilt: Er steht am Herd, sie kümmert sich um den Service. Necdet Köse ist zwar kein gelernter Koch, diese Kunst hat er sich als Autodidakt beigebracht.

Da Necdet gebürtiger Türke ist, war es für ihn selbstverständlich, das Angebot mit türkischen Spezialitäten zu erweitern, die auch in Deutschland bekannt und beliebt sind. Im Sommer planen die neuen Pächter, im Garten zu grillen. Auch einen Dönerspieß soll es demnächst geben. Ebenfalls geplant sind ein Frühstückbüffet für die Campinggäste und, immer sonntags, Kaffee und selbst gemachter Kuchen.

Natürlich können die Gäste weiterhin im Lokal die Spiele der Bundesliga über Sky verfolgen. Necdet Köse ist selbst ein großer Fußball-Fan und Anhänger von Borussia Dortmund und Fenerbahçe Istanbul. Jetzt wird er selbstverständlich auch die Daumen für die Spieler des FSV drücken. Da unterstützt ihn seine Frau ebenfalls.

Info: Vorgänger

Kerstin und Necdet Köse treten die Nachfolge von Andrea Jörger und ihrem Team an, die die Sportgaststätte drei Jahre lang führten. Gesundheitliche Gründe waren für das Ende der Pacht verantwortlich.