Die Nachfolge des Leiters der Finanzabteilung in Schwanau ist geregelt. Die

Die Nachfolge des Leiters der Finanzabteilung in Schwanau ist geregelt. Die bisherige Stellvertreterin Simone Stolz wird neue Leiterin.

Schwanau (red/fr). Der Gemeinderat der Gemeinde Schwanau hat Stolz in nichtöffentlicher Sitzung am Montag zur Rechnungsamtsleiterin gewählt, teilte die Gemeinde am Donnerstag mit. Sie wird die Nachfolge von Wolfgang Funk antreten, der in Ruhestand gegangen ist. Nach mehr als dreijähriger Tätigkeit in der Stadtkämmerei Lahr trat Stolz zum 1. Februar 2017 als stellvertretende Rechnungsamtsleiterin in den Dienst der Gemeinde Schwanau. "Ich freue mich sehr, dass wir nun die Stelle des Rechnungsamtsleiters wieder besetzen können. Mit Frau Stolz wird eine engagierte Mitarbeiterin, die durch Ausbildung, Studium und ihre bisherigen beruflichen Tätigkeitsfelder über ein breit gefächertes Fachwissen verfügt, die Leitung des Rechnungsamtes übernehmen. Über die Entscheidung des Gemeinderates freue ich mich auch deshalb, weil damit das Vertrauen in die Qualifikation von Frau Stolz und die Anerkennung ihrer Arbeit zum Ausdruck gebracht werden", so Bürgermeister Wolfgang Brucker.