Überzeugten mit ihrer Titel-Auswahl: Die "Sentimental Twins" Dieter Kammerer und Uwe Vorgelmann. Foto: Weide Foto: Lahrer Zeitung

Dieter Kammerer und Uwe Vogelmann überzeugen in "Heimetstub"

Von Hans Weide

Schwanau. Das Erfolgsduo Dieter Kammerer und Uwe Vogelmann hat sich wieder einmal als ein Publikumsmagnet bewiesen. Mehr als 70 Zuhörer sorgten bei seinem Konzert in der "Heimetstub" des Historischen Fördervereins Schwanau für ein volles Haus. Wie bereits beim Seniorennachmittag in der Ottenheimer Rheinauenhalle, eine Woche zuvor, verstanden die beiden es wieder, ihr Publikum zu begeistern.

Das zweistündige Konzert war eine Mischung aus bekannten Melodien aus der Volksmusik und Schlagern, aber auch ausder Popmusik.

Dieter Kammerer betätigte sich darüber hinaus auch als Ansager, der Wissenswertes über die einzelnen Stücke vermittelte, bevor er wieder zu Saxofon oder Klarinette wie sein Partner Uwe Vogelmann griff. Aber auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. wofür Kammerer gleichzeitig mit vielen amüsanten Anekdoten sorgte.

Die vielen bekannten Stücke unter anderem von Freddy Quinn, Peter Kraus, den Flippers oder den Beatles animierten das Publikum immer wieder zum Mitsingen.

Darüber hinaus wirkten als Hintergrundchor die Allmannsweierer Projektsängerinnen Corinna Steilen, Birgit Heitz und Michaela Schäfer mit. Sie unterstützten die Twins hauptsächlich bei den englischsprachigen Klassikern. Birgit Heitz überzeugte aber auch als Solistin mit dem bekannten Hit von Conny Francis "Die Liebe ist ein seltsames Spiel".

Fest steht, auch der zweite Auftritt der Twins innerhalb einer Woche hat bei den Schwanauern den Wunsch nach mehr geweckt.