Die Scholle Dudler aus Meißenheim sorgten für richtig Stimmung in der Rheinauenhalle in Ottenheim. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Fasent: Fantasievolle Kostüme in der Rheinauenhalle

Ottenheim (büh). Der Hemdglunkerball der Riäd-Schlurgi in der Rheinauenhalle ist wieder ein Besuchermagnet für die Narren aus der Region gewesen.

"Nur selbst auf die Fasend zu gehen war uns zu langweilig. Wir waren der Meinung nach Odne gehört ein Hemdglunkerball" erklärte Paul Ziegler als Vorsitzender der Riäd-Schlurgi. Die Schlurgi übergeben heute (Samstag) einen Teil der Einnahmen aus dem Eintrittsgeld an die Kinderkrebsklinik in Freiburg. Aus den Einnahmen zwischen 19 und 21 Uhr geht jeweils ein Euro als Spende an die Kinderklinik. Außerdem standen an den Getränke- und Essenstheken Spendenkassen, deren Inhalt ebenfalls an die Kinderkrebsklinik geht. Im Gespräch mit der Lahrer Zeitung informierte Ziegler: "Außer dem Geld bekommen die Kinder aus der Krebsklinik auch zwei Märchenstunden mit der professionellen Märchenerzählerin Sabine Ziegler aus Ottenheim".

Neben vielen Hemdglunkern war auch eine große Anzahl der Besucher fantasievoll kostümiert zu dem Ball gekommen. Für mächtig Stimmung sorgten unter anderem die Scholle Dudler aus dem benachbarten Meißenheim. Außerdem heizten die Bläch Forest Guggys aus Achern den Narren ordentlich ein. Schön anzusehen waren die Tanzgruppe der Garde aus Altenheim und die Tanzgruppe der Hopfedrescher aus dem Neurieder Ortsteil Müllen.