Das Vorochester der Trachtenkapelle Schuttertal begeisterte am Sonntagnachmittag die Zuhörer beim Waldfest. Foto: Axel Dach Foto: Lahrer Zeitung

Veranstaltung: Musiker begeistern Gäste

Schuttertal (ax). Drei Tage lang feierte die Schuttertäler Trachtenkapelle ihr traditionelles Waldfest am Eichberg. Trotz großer Hitze kamen auch am Sonntag und Montag die Besucher zum Fest.

Beim Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle aus Durbach am Sonntagvormittag kam schnell gute Stimmung auf. Auch das Vororchester der Trachtenkapelle Schuttertal unter der Leitung von Miriam Göppert überzeugte mit ihren musikalischen Beiträgen. Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen des TV Schuttertal, als die vier Tanzgruppen nachmittags ihre Tänze präsentierten und viel Applaus vom begeisterten Publikum bekamen.

Die Flötengruppe der Grundschule sowie das Kasperle-Theater sorgten ebenfalls für Abwechslung. Gegen Abend betraten die mehr als 60 Sänger des Männergesangvereins "Schutterbund" Schuttertal unter der Leitung ihres Dirigenten Udo Wendle die Bühne. Der Vorstand der Trachtenkapelle, Arnold Schultheiß, dankte den Sängern und sagte schmunzelnd: "Sie haben sich ja jetzt warmgesungen, da ist sicherlich noch eine Zugabe drin." Dieser Aufforderung kamen die Sänger dann gerne nach. Anschließend spielte noch die Musikkapelle aus Kappel. Am Montagabend trugen die Blasmusiker aus Wittelbach unter der Leitung ihres Dirigenten Thorsten Pabst zur guten Stimmung im Festzelt bei.

Viele Helfer der Trachtenkapelle waren rund um die Uhr beschäftigt, die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Beim Mittagessen am Sonntag oder den vielfältigen Kuchen sowie dem Handwerkervesper am Montagabend und vielem mehr genossen die Besucher schöne Stunden.