Schuttertal Viel Musik trägt zum Gelingen bei

Voller Körpereinsatz: die "Dancing Girls" des TV Schuttertal Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Schuttertal. Beim traditionellen Waldfest des Männergesangvereins "Schutterbund" am Sonntag haben die Sänger wieder einmal mehr ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm präsentiert. Bereits gegen Mittag unterhielt das Seniorenorchester des Akkordeon-Clubs Ottenheim beim gemütlichen Frühschoppenkonzert.

 

Nachmittags zeigten die "Dancing Girls" des TV Schuttertal und die "Beatkids" vom TV Kippenheim ihre ausgefeilten Choreografien.

Lahrer Tänzerinnen beeindrucken das Publikum

Außerdem war die Jugend-Hip-Hop-Gruppe der Tanzschule Yvette aus Lahr "Project Ground" mit dabei und präsentierte sich eindrucksvoll. Am Abend war der Musikverein aus Wittelbach mit seinem Dirigenten Thorsten Pabst zu Gast.

Auch um das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten sich die Sänger des Männergesangvereins "Schutterbund" den ganzen Tag und servierten warmes Essen, Kuchenbuffet mit Kaffee, den deftigen "Datschkuchen" und viele Getränke. Und so wurde beim Gesangvereinsfest am idyllischen Eichberg in Schuttertal bis in die späten Sonntagabendstunden hinein zusammen gefeiert.

  • Bewertung
    0