Schuttertal (bas). Eine Spende über 300 Euro haben die Mitglieder der katholische Frauengemeinschaft Schuttertal, Monika Himmelsbach, Maria Himmelsbach und Bärbel Schwab am Freitagmittag der Schuttertäler Kindertageseinrichtung St. Josef überreicht. Mit dem Geld möchte die Kita neue Bälle für den Bewegungsraum kaufen, sagte die stellvertretende Kita-Leiterin Katja Bohy, die sich sehr freute. Es sei schon länger ein Wunsch gewesen, im Bewegungsbereich etwas Neues anzuschaffen, wie die Leiterin Regina Jacobs im Vorgespräch den Mitgliedern mitteilte. Umso größer war dann die Freude, dass man diesem Wunsch nun ein Stück weit nachgehen könne. Als weitere Überraschung für die kleinen Jungen und Mädchen hatte Monika Himmelsbach zur Spendenübergabe eigens frische Hefezöpfchen gebacken und mitgebracht. Es war den Mitgliedern wichtig, die Einrichtung zu unterstützen, so das Leitungsteam.