Die Erschließung des Baugebiets Kappelberg III ist fast fertig. Darüber freuen sich (von links) Ingenieur Michael Siggelkow, Bauhofleiter Reinhard Ams, Ingenieur Christian Deusch (Firma Knäble) und Bürgermeister Carsten Gabbert. Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Baugebiet: Erschließung von "Kappelberg III" fast abgeschlossen

Dörlinbach (red/web). Die Herstellung der letzten neuen Baustraße im Neubaugebiet Kappelberg III in Dörlinbach sowie die Fertigstellung der Erschließungs-Straßen hat die Gemeinde Schuttertal bekannt gegeben. Damit seien nun fast alle Erschließungsarbeiten abgeschlossen. "Wir freuen uns über diesen Schritt, zumal wir eine deutliche Zunahme der Nachfrage in den vergangenen Monaten verzeichnen konnten. Das Gebiet hat sich toll entwickelt", so Bürgermeister Carsten Gabbert. Sowohl zeitlich als auch finanziell wurden alle Vorgaben eingehalten. Der Gemeindebauhof habe dazu noch weitere Vorkehrungen zur Abführung des Oberflächenwassers getroffen.