Tourismus: Projekt im Rahmen des Schuttertäler Ortsjubiläums

Schuttertal (red/sl). Ein Projekt der heimischen Landwirte zur 750-Jahr-Feier des Ortsteils Schuttertal ist jetzt online gegangen: Anlässlich des Jubiläums im Jahr 2020 haben die hiesigen Landwirte einen achteinhalb Minuten langen Imagefilm erstellen lassen. Dieser wurde nun auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde hochgeladen. Abrufbar ist er auch über die Seite www.schuttertal.de.

"Der Film gibt einen Einblick in die vielseitigen Leistungen der Landwirtschaft für unsere Gesellschaft", informiert die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Die Produktion gesunder Nahrungsmittel, Pflege und Offenhaltung der Landschaft sowie die umweltbewusste Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Flächen und des Waldes seien wichtige Eckpunkte der hiesigen Bauernhöfe, heißt es.

Impressionen einer intakten Landschaft

Aber auch Weiterentwicklungen und Anpassungen an gesellschaftliche Veränderungen seien für den Fortbestand der landwirtschaftlichen Betriebe wichtig. Der fertige Film zeigt die Arbeit der bäuerlichen Familien und ihre Heimatverbundenheit. Darüber hinaus gibt es Impressionen der idyllischen Landschaft Schuttertals zu sehen. Dazu Interviews und eben jede Menge schöner Bilder, die Lust auf einen Besuch im Schuttertal machen.

Die Landwirte danken der Gemeinde für die Unterstützung beim Anfertigen des Films. Außerdem haben Sponsoren geholfen, namentlich Ritter Maschinen GmbH aus Zell, Heiko Finkbeiner aus Seelbach, Hartmann Landmaschinen aus Seelbach und Karl-Hugo Zeil Schmierstoffe aus Neuried.