Dirigent Udo Wendle (rechts) probt mit seinen Sängern für das Jahreskonzert. Foto: Axel Dach Foto: Lahrer Zeitung

Jahreskonzert: MGV Schutterbund studiert für die Veranstaltung in der Festhalle Disney-Songs ein

Der MGV Schutterbund singt bei seinem Jahreskonzert am Samstag, 3. November, Songs aus der Welt von Disney. Die Proben laufen auf Hochtouren. Noch gibt es Karten im Vorverkauf.

Schuttertal. Hochkonzentriert waren die mehr als 60 Sänger des Männergesangvereins Schutterbund bei der Probe am Donnerstag, denn am Samstag, 3. November, ab 14 und 20 Uhr will der Verein zusammen mit dem Sängerbund aus Legelshurst beim traditionellen Jahreskonzert in der Festhalle viele bekannte Disney-Lieder präsentieren. Udo Wendle, der langjährige Dirigent beider Chöre, will gemeinsam mit den Sängern die Zuschauer verzaubern und sie in die Welt von "Arielle", "Die Schöne und das Biest", "Der Glöckner von Notre Dame" oder das "Dschungelbuch" eintauchen lassen.

Diese Lieder sind jedoch längst nicht alle, mit welchen die Chöre die Besucher überraschen wollen. Auch Solisten sowohl aus beiden Chören als auch die Solistinnen Sarina Jilg, Michelle Willat und der Solist Philipp Zink, der vielen bekannt sein dürfte als Teilnehmer der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", werden den Abend mitgestalten. Die Band "Scheibenwischer-Combo" unter der Leitung von Udo Grieshaber ist ebenfalls, wie bereits in den vergangenen Jahren, wieder mit dabei, dieses Mal sogar erweitert mit vier Geigen. Erstmalig wird es um 14 Uhr eine verkürzte Nachmittagsveranstaltung geben, die insbesondere für Kinder und Jugendliche gedacht ist. Jedoch sind auch Senioren und Familien willkommen, teilt der MGV mit.

Bereits seit vielen Wochen studiert Wendle mit seinen Chören die Lieder ein und momentan sind fast täglich Proben zu bewältigen, an manchen Abenden proben beide Chöre auch gemeinsam. Jedenfalls hofft der MGV Schutterbund, am Samstag viele Konzertbesucher verzaubern zu dürfen. Vor und nach der Vorstellung sowie in den Pausen will der Verein seine Gäste auch bewirten.

Für die Abendvorstellungen können täglich ab 18 Uhr unter Telefon 07823/29 43 bei Familie Müllerleile reservierte Platzkarten bestellt werden. Auch an der Abendkasse werden Karten verkauft. Wie der Verein weiter mitteilt, sei das Nachmittagskonzert für Kinder bis zwölf Jahre frei. Am Abend kostet eine Eintrittskarte 15 Euro und nachmittags fünf Euro. Jedoch sei am Nachmittag ausschließlich freie Platzwahl, hier werden keine Karten im Vorverkauf angeboten. Geöffnet wird die Halle am Veranstaltungstag ab 13 Uhr und abends ab 19 Uhr.