Siegerehrung beim Vereinswanderpokalschießen des Schützenvereins Schutterbund (von links: Turnierleiterin Tina Geiger, Daniel Huber (bester Einzelschütze und Teamchef der siegreichen AH-Mannschaft der SG Schweighausen), Simone Börner (beste Einzelschützin und Teamchefin des siegreichen Teams der Narrenzunft Gelruewe) und Oberschützenmeister Erwin Geiger vom Schützenverein Schweighausen Foto: Fischer Foto: Lahrer Zeitung

Wanderpokalschießen: Titelverteidiger triumphiert erneut

Schweighausen (rof). Das Vereinswanderpokalschießen des Schützenvereins Schutterbund ist mit der Siegerehrung zu Ende gegangen. Insgesamt hatten sich 23 Mannschaften mit 90 Einzelschützen am Wettbewerb beteiligt, der über zwei Wochen ging. Geschossen wurde mit Luftgewehren bei einer Distanz von zehn Metern, 20 Schuss aufgelegt.

Oberschützenmeister Erwin Geiger und Turnierleiterin Tina Geiger gaben die erzielten Leistungen bekannt und ehrten die treffsicheren Hobby-Schützen. Das Team der Alten Herren der Sportgemeinschaft triumphierte zum siebten Mal in Folge. Sie schossen 551 Ringe von 600 möglichen Zählern. Zweiter wurde das Team eins der Geisenmeckerer mit vier Ringen Rückstand vor dem Team MSC mit 541 Zählern. Der Vierte, die Feuerwehrkameraden, und die Narrenzunft Gelruewe aus Münchweier als Fünftplatzierter erhielten ebenfalls Erinnerungspokale.

Bester Einzelschütze war Daniel Huber mit 192 von 200 möglichen Ringen. Zweiter wurde Marcel Itzek. Dritter wurde Harald Griesbaum mit 185 Ringen.

Bei den Damenmannschaften siegte das Gäste-Team der Gelruewe aus Münchweier mit 529 Ringen vor der Betriebsmannschaft Fischerkleidung mit ebenfalls 529 Zählern, aber dem schlechteren entscheidenden Finalschuss. Dritte wurden die Musikerinnen mit einem Ring Rückstand. Beste Einzelschützin war Simone Börner mit 180 Treffern vor Celine Jasinski (178) und Johanna Zehnle mit 177 Ringen.