Auf einer Skateranlage in Donaueschingen ist ein Jugendlicher durch Schläge verletzt worden. (Symbolbild). Foto: dpa

Am späten Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ist es am Skaterplatz in der Käferstraße in Donaueschingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, bei der ein 14-Jähriger leicht verletzt wurde. 

In Folge eines Streitgesprächs geriet der geschädigte 14-Jährige mit drei bislang unbekannten Jugendlichen, im geschätzten Alter zwischen 13 und 17 Jahren, zunächst verbal und anschließend körperlich aneinander.

Dabei kam es zu mehreren Schlägen mit den Fäusten auf den Kopf des Geschädigten.

Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefon 0771 83783-0, zu melden.