Trägt sein Herz auf der Zunge: Politiker Wolfgang Bosbach. Foto: Europa-Park

Vortrag: CDU-Politiker am Freitag zu Gast bei Marianne Mack. Mann der klaren Worte

Rust (red/fx). "Bis heute ist einer der wohl beliebtesten Politiker Deutschlands", heißt es in der Ankündigung für Wolfgang Bosbach, der am Freitag, 23. November, im Rahmen von Marianne Macks Vortragsreihe "Neue Perspektiven" im Europa-Park-Hotel Colosseo zu Gast sein wird.

Der CDU-Politiker, Jahrgang 1952, ist bekannt für seine klaren Worte. In Rust spricht er über seine Werte, seine Familie und auch über Rückschläge. Dabei soll auch die humorvolle Seite seines Lebens als Politiker aus 23 Jahren Mitgliedschaft im Bundestag nicht zu kurz kommen. Zudem wird der Polit-Ruheständler laut Ankündigung vielleicht auch aktuelle politische Themen anschneiden.

Bosbach referiert für "Gottes Lohn", wie er es formuliert. Wie immer sollen die Spenden dieses Abends über Marianne Macks Förderverein "Santa Isabel – Hilfe für Kinder und Familien" ungeschmälert Menschen zugute kommen, die unverschuldet in eine schwierige Lebenssituation geraten sind und ein schweres Schicksal zu tragen haben.

Beginn des Vortrags ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es unter Telefon 07822/77 66 88.