Die schönsten Frauen Deutschlands sind im Rahmen der diesjährigen Miss Germany-Wahl im Europa-Park zu Gast. Foto: Decoux-Kone

Rust - Deutschland wählt am Samstag im Europa-Park seine Miss Germany. Dann liefern sich die Schönsten des Landes einen fairen Wettkampf. Bewährt hat sich die Veranstaltung seit vielen Jahren mit der MGC Corporation Klemmer. Es sind in diesem Jahr erstmals 16 Missen, für jedes Bundesland gibt es eine Vertreterin. Die 28-jährige Polizeibeamtin Nadine Berneis aus Stuttgart steht für Baden-Württemberg zur Wahl. Für die Entscheidung um die Krone wird bei der Gala-Veranstaltung eine hochkarätige Besetzung erwartet.

Politiker Wolfgang Bosbach und Deutschlands bekanntester Hair- und Make Up Artist Boris Entrup sorgen für reichlich Prominenz. Frauenpower bringen die Sängerin Sarah Lombardi und Tänzerin Nikeata Thompson in das namhafte Komitee. Fernsehmoderator und Schauspieler Alexander Mazza begleitet die Gäste mit Moderatorin Laura Wontorra durch den Abend.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt Singer-Songwriter „Iggy“ von der Pop Band Lions Heads, der extra aus Manhattan anreist. Die 16 Missen präsentieren sich im Laufe des Abends in mehreren Wertungsdurchgängen persönlich und in eigens produzierten Videos von Mack Media und geben dem Publikum einen Einblick in ihr Leben.

„Wir möchten die Persönlichkeit der Teilnehmerinnen stärker in den Fokus rücken und setzen auf die Repräsentation eines starken Frauenbildes“, sagten Rolf und Max Klemmer von MGC bei der Pressekonferenz, wo sich die Finalistinnen den Pressevertretern vorstellten.