Kein weiterer Freizeitpark hat es in die Rangliste der 500 Top-Arbeitgeber im "Stern" geschafft. Foto: Europa-Park Foto: Lahrer Zeitung

Rust (red/jpe). Unter den 500 Arbeitgebern in Deutschland mit mehr als

Rust (red/jpe). Unter den 500 Arbeitgebern in Deutschland mit mehr als 500 Angestellten belegt der Europa-Park Platz Eins in der Kategorie Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus. Kein weiterer Freizeitpark habe es in die Rangliste der 500 Top-Arbeitgeber im "Stern" geschafft, teilt der Europa-Park mit.

Die Liste der Unternehmen wurde nach insgesamt 24 Sparten aufgeschlüsselt und es gab weitere Erfolge in der Ortenau. In der Sparte Konsumgüter belegte Hansgrohe in Schiltach Platz Fünf. Platz 16 holte Zalando in der Kategrie Bekleidung. Inhaber Roland Mack freute sich sehr über die Platzierung: "Welch ein schönes Signal für 2020, dass wir als familiengeführtes Unternehmen große Marken hinter uns gelassen haben. Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges, daran arbeiten wir täglich." Die Untersuchung gilt als die bislang größte unabhängige Befragung zum Image von Arbeitgebern in Deutschland. Selbst bewerben konnten sich die Firmen nicht.