Haben ihre Verträge beim SV Rust verlängert: Florian Ey (rechts) und Christian Saban (links) – hier bei der Vorstellung im Frühjahr 2020 mit dem Vorsitzenden Ralf Arndt. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Bezirksliga: Florian Ey und Christian Saban verlängern beim SVR

(fg). Gute Nachrichten für den SV Rust: Das Trainerduo Florian Ey und Christian Saban wird auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke beim Sportverein leiten. Das gab der Vorsitzende Ralf Arndt im Gespräch mit unserer Zeitung bekannt. Man sei sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden, die erst im Sommer die Mannschaft übernommen hatten. "Wir haben eine tolle Harmonie auf und neben dem Platz", lobt Arndt die Arbeit des Trainerduos, auch der Teamgeist im Kader, der vor der Saison mit einigen Neuzugängen verstärkt wurde, sei sehr gut.

"Kombi hat sich bewährt"

An der Aufgabenteilung soll sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Ey bleibt Spielertrainer, Saban steht an der Seitenlinie. "Diese Kombi hat sich bewährt", findet Arndt, daher habe es keine Zweifel an einer frühen Vertragsverlängerung gegeben. In der Tabelle überwintert der SV Rust auf dem achten Platz, der nach Lage der Dinge zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde. Auf den Zwölften hat der SVR jedoch nur zwei Punkte Vorsprung, der Kampf um die oberen Plätze dürfte in der Bezirksliga also spannend werden.