Ein Mitarbeiter des Europa-Parks hat sich mit Corona infiziert. Foto: Göpfert Foto: Lahrer Zeitung

Ein Mitarbeiter des Europa-Parks ist positiv auf Corona getestet worden. Das

Ein Mitarbeiter des Europa-Parks ist positiv auf Corona getestet worden. Das Risiko, dass sich Gäste angesteckt haben, ist laut Park aber gering.

Rust (jg). Auf Nachfrage der Lahrer Zeitung bestätigte der Europa-Park am Dienstag, dass ein Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt ist. Dieser sei aber bereits einige Tage vor dem Ergebnis vorsorglich in Quarantäne geschickt worden, erklärt Park-Sprecherin Diana Reichle. Grundsätzlich sei laut Aussage des Gesundheitsamts die Infektionsgefahr für Gäste und Mitarbeiter aufgrund der geltenden Hygienemaßnahmen als sehr gering einzustufen. Zudem gelte eine Ansteckung bei einem Kontakt von unter 15 Minuten als sehr unwahrscheinlich. Man habe sofort alle notwendigen Maßnahmengemäß des Hygienekonzepts umgesetzt. Grundsätzlich werde bei allen Mitarbeitern des Parks täglich Fieber gemessen. Zudem seien die Angestellten angewiesen, bei Symptomen, diese sofort zu melden und nicht zur Arbeit zu kommen. 15 Kontrolleure würden die Einhaltung der Corona-Regeln ständig überprüften.