Rust (mut). Bereits im Mai beschloss der Ruster Gemeinderat die Änderung

Rust (mut). Bereits im Mai beschloss der Ruster Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplans "Ellenweg IV". Es hatte sich gezeigt, dass im Bereich von vier möglichen Mehrfamilienhäusern nicht ausreichend Platz für Tiefgaragen ist, weil zusätzlich oberirdische Parkplätze geschaffen werden sollen. Um eine gemeinsame Zufahrt zu ermöglichen, wurden die Baufenster vergrößert. Der Gemeinderat beschloss nach der Offenlage nun die Änderung als Satzung. Grünes Licht gab es auch für den Umbau einer Scheune in ein Wohngebäude mit nachträglicher Genehmigung einer Ferienwohnung in der Ritterstraße. Der Antrag war schon im Mai behandelt worden. Wegen kleinerer Änderungen musste er erneut gestellt werden und fand wiederum die Zustimmung des Ruster Rats. Nur Andreas Link (CDU) stimmte abermals dagegen.