Einsatz wegen zunächst unklarer Rauchentwicklung: Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Hotel Colosseo im Europa-Park Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Brand: Großeinsatz im Europa-Park

Rust (mut/ma). Ein technischer Defekt hat laut Ruster Feuerwehr am Montagabend zu einem Einsatz im Europa-Park geführt. Vor dem Haupteingang des Hotels Colosseo teilte der Brandmeister vom Dienst des Europa-Parks mit, dass gegen 18.30 Uhr Brandgeruch in einem Büro rechts neben dem Haupteingang des Hotels festgestellt wurde. Die Brandmelder seien nicht ausgelöst worden, die Bediensteten des Parks hätten jedoch die Notrufleitstelle verständigt.

Daraufhin rückten insgesamt acht Feuerwehrfahrzeuge mit Kräften an: drei Fahrzeuge von der Ruster Wehr, zwei vom Europa-Park selbst und drei Fahrzeuge vom Führungstrupp Rhein Süd. Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort. "Es wurde ein technischer Defekt festgestellt", schrieb die Feuerwehr Rust zur Brandursache auf ihrem Facebook-Profil. Man sei mit zwei Atemschutz-Trupps mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung angerückt. Der Einsatz habe eine Stunde gedauert.

Menschen sind nicht verletzt worden

Menschen seien nicht verletzt worden, so der Brandmeister am Montag. Wegen der Feiertage war bis Redaktionsschluss am Donnerstag vom Park selbst keine Informationen zu bekommen. Dessen Brandmeister verwies auf eine noch ausstehende Pressemitteilung des Parks.