Im siebten Himmel: Bei der Hochzeit von Melanie und Marco Engelmann am Samstag in Rust hat die Feuerwehr ihre neue Drehleiter mal flugs umfunktioniert. Foto: Rest

Ungewöhnlicher Einsatz der neuen Drehleiter

Rust (rre). Melanie, geborene Rest, und Marco Engelmann haben sich am Samstag in Rust das Ja-Wort gegeben. Nach der standesamtlichen Trauung am Vormittag ging es für das Brautpaar und seine Gäste am Nachmittag in die Pfarrkirche Petri in Ketten, wo Pfarrer Michael Gartner die beiden kirchlich traute. Danach warteten einige Besonderheiten auf die Frischvermählten.

Vor dem Hauptportal standen zahlreiche Gäste, Vereine und Organisationen, um dem Paar zu gratulieren. Der Bräutigam, der im Narrenrat sitzt, musste in einem Folterbock seiner frischvermählten Frau Melanie, ebenfalls Mitglied bei den "Hanfrözi", auf die Fragen von Oberzunftmeister Daniel Punkt antworten, um wieder freizukommen.

Neben den aktiven Feuerwehrkameraden waren auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr angetreten, die Marco Engelmann als Jugendfeuerwehrwart betreut. Kommandant Florian Bachmann überbrachte die Glückwünsche der Ruster Wehr. Nach dem anschließenden Stehempfang wurde das Brautpaar mit der neuen Drehleiter begleitet mit zwei weiteren Feuerwehrfahrzeugen und einem Autokorso zur weltlichen Feier gefahren.