Auf der Baustelle der Wasser-Erlebniswelt "Rulantica" tut sich einiges: hier ist die erste Rutsche zu erkennen. Foto: Ullrich Foto: Lahrer Zeitung

Europa-Park: Skandinavien öffnet am 24. Mai wieder die Tore

Rust (ull/ma). Im Eiltempo arbeitet der Europa-Park auch weiterhin an der Entstehung seines neuen Wasserparks "Rulantica". Bei frühlingshaften Wetterbedingungen war die Großbaustelle an den vergangenen Wochenenden wieder das Ziel vieler Ausflügler. Zu sehen war unter anderem bereits die Montage der ersten der insgesamt 17 Wasserrutschen.

Das dazugehörige Museum-Hotels "Krønasår" wird am Samstag, 24. Mai, eröffnet. Viele Europa-Park-Fans werden sich aber besonders über die Wiedereröffnung des skandinavischen Themenbereichs freuen. Fast genau ein Jahr nach dem Brand im Europa-Park öffnet "Skandinavien" ebenfalls am 24. Mai wieder seine Tore für Besucher. Das beliebte Fahrgeschäft "Piraten in Batavia" wird aber erst 2020 fertig werden.

Wobei es sich bei der von Roland Mack im Januar im Europa-Park-Radio angekündigten Überraschung im "Keller" vom skandinavischen Themenbereich handeln könnte, ist allerdings immer noch nicht bekannt. Für Ungeduldige wird bis Mai nur der Besuch auf der Baustelle bleiben.