Rust 16- und 17-Jähriger nach Diebstahl gefasst

Zwei Jugendliche wurden bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt. Foto: Archivfoto: Röckelein

Rust - Nichts war es mit einem erfolgreichen Diebstahl für zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche.

Seit Sonntagmittag sehen sie sich mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls konfrontiert. Das Duo soll kurz vor 13 Uhr in einem Freizeitpark in Rust den Umstand ausgenutzt haben, dass eine junge Frau ihren Rucksack mit Bargeld und Smartphones kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen hatte, um den Beutel zu entwenden, teilt die Polizei mir.

Alarmierte Helfer des Sicherheitsdienstes konnten den Diebstahl wenig später dank Videoaufzeichnungen aufdecken und die Jugendlichen bis zum Eintreffen der Beamten des Polizeipostens Rust festhalten.

  • Bewertung
    0