Ringsheim (ir). Nicht so richtig glücklich waren Anwohner und Verwaltung mit

Ringsheim (ir). Nicht so richtig glücklich waren Anwohner und Verwaltung mit der Ausweisung von Kurzzeitparkplätzen beim Ringsheimer Friedhof. Weil diese meistens leer blieben, hat man die Parkregelung noch einmal überdacht. Ergebnis der jüngsten Gemeinderatssitzung: Die Beschränkung wird aufgehoben. Die Anwohner hätten der Verwaltung versprochen, die Parkplätze in Zeiten von Gottesdiensten und Beerdigungen freizuhalten, damit Kirchenbesucher dort parken können. Auch mit den Anwohnern in der Kirchstraße hat die Verwaltung gesprochen. Die Straße ist eng und wurde durch ein Mehrfamilienhaus und dem entsprechenden Autoaufkommen noch enger, die Ausfahrt zur Hauptstraße unübersichtlicher. Dennoch kam man zu dem Schluss, keine Einbahnregelung einzuführen. Bei einer kommenden Verkehrsschau soll geprüft werden, ob zwischen der Kirchstraße 4 und 6 ein Halteverbot eingerichtet wird.