Die Ringsheimer Kita St. Johannes Baptist hat neue Akustiksegel und -decken bekommen. Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Ringsheim (red/jg). Die Gemeinde Ringsheim investiert weiter in Bildung und Infrastruktur.

Ringsheim (red/jg). Die Gemeinde Ringsheim investiert weiter in Bildung und Infrastruktur. Über die Sommerferien wurden nun in einem zweiten Bauabschnitt alle Räume des Kindergartens St. Johann Baptist mit schallabsorbierenden Akustikdecken oder Akustiksegeln ausgestattet, nachdem 2019 die ersten Räume schon so modernisiert wurden. Damit wird die Aufenthaltsqualität für Kinder und pädagogisches Personal deutlich verbessert, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde. "Es war ein lang gehegter Wunsch der Eltern und Mitarbeiter des Kindergartens, den wir nun umsetzen konnten. Die veranschlagten Kosten von rund 50 000 Euro, die auch eingehalten wurden, sind eine gute Investition. Danke an die Handwerker und Architekt Oliver Faas", so Bürgermeister Pascal Weber. St. Johann Baptist als ist die einzige Ringsheimer Kindertageseinrichtung. Sie beherbergt sieben Gruppen mit etwa 120 Kindern und wird von der katholischen Kirche betrieben. Die Gebäude gehören der Gemeinde und werden von ihr unterhalten. Die Gemeinde trägt weiter auch 89 Prozent des Defizits des Kindergartens nach Abzug der Zuschüsse und Elternentgelte sind das etwa 320 000 Euro jährlich.