TennisTC Oberwolfach beschließt Saison mit traditionellem Sparkassen-Wolftal-Cup als Mixed-Doppel-Turnier

Wolfach. Schon seit mehr als 15 Jahren findet zum Abschluss der jeweiligen Tennis-Saison beim TC Oberwolfach, der sogenannten Sparkassen-Wolftal-Cup, ein Mixed-Doppel-Turnier statt.

Obwohl das Freiluft-Turnier immer erst im Oktober stattfindet, hatten die Veranstalter wie all die Jahre zuvor auch dieses mal gute Wetterbedingungen.

13 Spielerinnen und Spieler aus den drei Vereinen TC Oberwolfach, TC Wolfach und TC Bad Rippoldsau-Schapbach sind erschienen und kämpften teilweise über vier Stunden "reine" Spielzeit um das begehrte Preisgeld. Das Turnier war mit einem Gesamtpreisgeld von 300 Euro vom örtlichen Sponsor der Sparkasse Wolfach dotiert.

Der Turnier-Modus verlangte von jedem Teilnehmer sechs Doppel-Mixed Begegnungen auf einen Satzgewinn, mit jeweils unterschiedlichem Partner und auch Gegner. Obwohl die Partner und auch der Gegner nach jeder Spielrunde vom Turnierausschuss neu zugelost wurden, setzten sich letztlich die Favoriten durch. Die beiden Sieger standen am späten Nachmittag fest und wurden gebührend entlohnt!

Bei den Damen setzte sich Rosemarie Schäfer (LK 12) und bei den Herren Wolfgang Boser (LK 14) letztlich durch. Beide hatten mit 5:1 Siegen am Schluss die Nase vorn. Somit stellte in 2015 der TC Wolfach beide Sieger bei diesem Doppel-Mixed-Turnier.

Der jeweilige Turniersieg war für "Insider" dennoch keine Überraschung da doch beide Akteure mit ihrer LK (Leistungsklassen vom BTV) schon auf der Teilnehmer-Liste als Favoriten galten.

Auch im Anschluss an den langen Turniertag mit Siegerehrung (10.30 Uhr bis 17 Uhr) war noch lange nicht Schluss, und so wurden bei einem Gläschen Wein der Tag nochmals durch diskutiert! Alle Beteiligten – Veranstalter, Sponsor, Turnierleitung, Spieler und Zuschauer – waren sich einig, dass diese Veranstaltung weiterhin im Turnier-Kalender des TC Oberwolfach fest verankert sein muss.