Orschweier (weiße Trikots) erwartet mit der Reserve aus Oberwolfach eine lösbare Aufgabe. Foto: Künstle

SV Münchweier zu Gast in Nonnenweier. Ottenheim kämpft gegen Freistett um den Klassenerhalt

Der starke Aufsteiger SV Münchweier will am Wochenende den Zweiten aus Nonnenweier zumindest ärgern. Vielleicht sind aber auch drei Punkte drin für die Spitzer-Elf.

SG Nonnenweier - SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenzweite empfängt den starken Aufsteiger. Nach der 1:2-Niederlage in Orschweier will der SVM den Favoriten ärgern. Dies bestätigt auch Coach Marco Spitzer: "Die Niederlage gegen Orschweier haut uns nicht um. Gegen Nonnenweier wollen wir wieder besser spielen und etwas mitnehmen. Wir stehen vor einer englischen Woche, sodass ich mit den Kräften meiner Spieler sehr gut haushalten muss. Wir werden aber trotzdem versuchen Nonnenweier zu ärgern."

SC Orschweier - SV Oberwolfach 2 (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeber stehen vor einer lösbaren Heimaufgabe. Zuletzt gewann man das Derby gegen Münchweier und man will den Schwung auch mit in die Partie am Sonntag nehmen: "Wir haben zuletzt eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und sind glücklich über den Erfolg. Wir wollen mit der gleichen Einstellung gegen Oberwolfach antreten. Ich hoffe wir sind wieder in der Spur", sagt SCO-Coach Florian Ey.

Zeller FV - FSV Altdorf 2 (Sonntag, 15 Uhr). Ganz schweres Auswärtsspiel für die Altdorfer Reserve beim Spitzenreiter. Zuletzt schafften die Gäste einen überlebenswichtigen Erfolg gegen Nordrach und können den Klassenerhalt noch schaffen. FSV-Coach Steffen Fleig sagt im Vorfeld der Partie: "Die Punkte waren natürlich Balsam auf die Fußballerseelen. Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen und hoffen auch in Zell nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Wir haben wieder neue Hoffnung und neuen Glauben geschöpft."

DJK Prinzbach - SV Grafenhausen (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste überraschten zuletzt mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Mühlenbach und haben damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. SVG-Coach Christian Bär blickt voraus: "In Prinzbach wollen wir nachlegen. Wir werden das Spiel sicher nicht so angehen wie das letzte, weil Prinzbach einen kleinen Kunstrasenplatz hat. Wir werden trotzdem darauf besinnt sein, schnell zu spielen und dem Gegner kaum Luft zum Atmen zu geben. Wir wollen uns von den unteren Plätzen weiter absetzen", so Bär.

FC Ottenheim - SV Freistett 2 (Sonntag, 15 Uhr). Direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gastgeber müssen zu Hause unbedingt punkten, um den Verbleib in der Klasse noch zu realisieren. Zudem will man sich für die 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende revanchieren. Die Gäste ihererseits könnten mit einem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen.