Regina und Adolf Christ seit 60 Jahren verheiratet

Dundenheim (df) - Im Kreise ihrer Familie können heute Regina und Adolf Christ ihre diamantene Hochzeit feiern. Seit 60 Jahren gehen die beiden schon durch schlechte und durch gute Zeiten. Am 16. April feierte Regina Christ im Kreise ihrer Familie ihren 85. Geburtstag. Ortsvorsteher Hans Mild überbrachte die guten Wünsche der Gemeinde und des Ortsteils Dundenheim. Verwandte, Freunde und Nachbarn gratulierten ebenfalls zum besonderen Fest.

Adolf Christ und Regina Christ wurden 1933 im schönen Städtchen Mediasch in Siebenbürgen in Rumänien geboren. Der Jubilar erlernte den Beruf des Schlossers und KFZ-Mechanikers im elterlichen Betrieb. Regina ging nach dem Abschluss am Gymnasium zwei Jahre in eine Textilgewerbeschule und danach ein Jahr nach Bukarest in die Textilmeisterschule.

Seit 1985 leben die beiden in Dundenheim

Nachdem die Kommunisten ihren Eltern Werkstatt, Häuser, Grund und vieles andere mehr enteignet hatten, mussten sie ihr Geld in der Textilfabrik in Mediasch verdienen. Dort lernte sich das Jubelpaar kennen und lieben. So wurde 1958 geheiratet und 1960 wurde ihre einzige Tochter Ute geboren. 1974 durfte die Familie nach Deutschland ausreisen und wohnte zunächst elf Jahre in Offenburg.

Hier arbeitete die Jubilarin 20 Jahre lang im Arbeitsamt und der Jubilar bis zum Eintritt in den Ruhestand in seinem Beruf als KFZ-Mechaniker. 1985 zogen sie zusammen mit der Familie ihrer Tochter ins neu errichtete Haus in Dundenheim. Besondere Freude bereiten dem Ehepaar die zwei Enkelkinder, auf die sie besonders stolz sind und deren Gesellschaft sie täglich genießen. Das sehr enge Verhältnis zu den beiden Buben ist heute noch da. Obwohl die Jungs jetzt ihre eigenen Wohnungen haben, kommen sie immer roch gerne zu Oma und Opa. Zu den Nachbarn in der Großen Gasse besteht ein gutes freundschaftliches Verhältnis, sodass es sich in Dundenheim gut und gerne leben lässt. Zur diamanten Hochzeit gratulieren neben der Familie Verwandte, Freunde und Bekannte. Die Glückwünsche der Gemeinde und Ortsverwaltung werden Bürgermeister Jochen Fischer und Ortsvorsteher Mild überbringen.