MIt viel Spaß zeigten die Kinder, was sie über zwei Wochen hinweg alles einstudiert haben. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Aktion: Kinder erstellen Programm

Neuried (df). Die Ortsranderholung der AWO im und ums Neurieder Jugendzentrum stand in diesem Jahr unter dem Thema Indianer. Mit einem Fest wurde der Abschluss der zweiwöchigen Aktion gefeiert.

Leiterin Monia Junker dankte zu Beginn des Fests ihrem Team für den reibungslosen Verlauf. Der Dank ging auch an die Familie Matt, die fast 3000 Nägel spendete, sowie an Edeka Kohler, die das Frühstück sponserte. Ein besonderes Lob erhielt die "Küchenfee" Yvonne sowie die Altenheimer Geschäfte, die bei der Dorfrallye mitmachten.

Anschließend zeigten die Verschiedenen Gruppen, was sie über die zwei Wochen hinweg gelernt hatten: So präsentierte die Trommlergruppe ihre selbst gebastelten Trommeln bei einem kleinen Konzert. Einen schwungvoll dynamischen Tanz zeigte die Tanzgruppe, die von Shirly, Tamara und Dennis angeleitet wurde. Mit viel Fantasie und Humor zeigte die Theatergruppe ein Stück, das Grete und Tatjana eingeübt hatten. Zum Lied "Mach die Robbe" setzten sich die Kinder auf den Boden, zeigten eine lustige Choreografie und hatten dabei viel Spaß. Zum Schluss tanzten die Kinder zum diesjährigen Ortsranderholungssong "Feuerwerk", den ein paar Kinder umgedichtet hatten.

Nach dem Programm gab es Kaffee und Kuchen und man konnte sich in der Ausstellung ansehen, wie fleißig und kreativ die Kinder die ganze Zeit über waren. Und so klang die Ortsranderholung in gemütlicher Runde aus.