Der SPD-Vorsitzende Friedhelm Tscherter (von links) ehrte Agnes Garnschröder und Thorsten Kossek. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Versammlung: Neurieder Ortsverein entsendet Delegierte

Ichenheim (df). Die Neurieder SPD-Mitglieder haben sich im Gasthaus Prinzen zur Hauptversammlung getroffen. Im Mittelpunkt stand dabei die Delegiertenwahl für diezur Konferenz zur Europa-Wahl 2019. Als Delegierte wurden Agnes Garnschröder und Thomas Zipf sowie als Ersatz Friedhelm Tscherter und Thorsten Kossek gewählt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Thorsten Kossek und Agnes Garnschröder für 25 Jahre geehrt.

Vorsitzender Friedhelm Tscherter zitierte aus den Ehrenurkunden und dankte den beiden Jubilaren für das lange Engagement. Vom Ortsverein erhielten sie ein Geschenk. Der Neurieder SPD-Ortsverein wurde 1973 gegründet. Er ging aus dem Ortsverein Ichenheim, der 1948 gegründet wurde, und dem Ortsverein Altenheim, der 1967 gegründet wurde, hervor. Dietmar Staudte war von 1973 bis 1997 Vorsitzender. Seit 1997 ist Tscherter Vorsitzender.

Weitere Informationen: www.spd-og-neuried.de