Reitclub wählt Team an die Spitze / Jutta Neumann hört auf

Von Dieter Fink

Altenheim. Jutta Neumann hat bei der Hauptversammlung des Reitclubs nicht mehr als Vorsitzende kandidiert. Schon im Vorfeld hatte sich ein Team gebildet, das sich die Aufgaben teilen wird. Die Mitglieder wählten Reiner Spitznagel, Melanie Marzluf, Reitlehrerin Carmen Klaas und Tierärztin Christine Kraft sowie Reitlehrerin Daniela Rix an die Spitze des Vereins.

Neu im Amt sind Kassenwart Kathrin Rosa, Schriftführerin Jasmin Isler und Jugendwart Nevenka Prenz. Als Beisitzer wurden Steffi Zeil, Erwin Roth, Robert Rösch, Kevin Dürr, Dieter Gerathewohl und Andrea Eichner gewählt. Platzwart ist Tobias Schumann. Reiner Spitznagel und Melanie Marzluf bedankten sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jutta Neumann, Stefanie Schäfer, Sandra Diemer und Gisela Biegert.

Der Reitclub blickt auf ein gutes Jubiläumsjahr zurück, berichtete Marzluf. Frühlingsfest, Geschicklichkeitsturnier und das Reitturnier im August hätten großen Anklang gefunden. Auf der Reitanlage wurde außerdem ein Dressurkurs abgehalten, den auch Reiter von befreundeten Vereinen belegt hätten.

Jugendwartin Daniela Rix blickte auf ein vielfältiges Jahr für die Kinder und Jugendlichen zurück. Sie erhielten viele Pokale, Preise und Schleifen. Platzierungen erreichten unter anderem Jessica Reibetanz, Caroline Klaas, Julia Sokolov, Julia Morlang, Leonie Klein und Denise Arnold.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Angelika Schumann geehrt. Ebenfalls 25 Jahre dabei sind Hans Bittiger und Edgar Kopf.