Die Dundenheimer Schützen unterlagen bei dem Vorbereitungskampf den Gästen aus Frankreich. Foto: Fink

Dundenheimer Schützen unterliegen Alsatia Kaltenhouse

Dundenheim (df) - Der Schützenverein Alsatia Kaltenhouse aus dem Elsass ist zu einem Vorbereitungswettkampf gegen die Dundenheimer Schützen in Neuried gewesen, um sich auf die französischen Mannschaftsmeisterschaften am kommenden Wochenende vorzubereiten.

Gegen die französische Mannschaft mit dem aktuellen französischen Juniorenmeister Lucas Hoeltzel und den Schützen Marine Mugler, Jules Rudy, Julie Milliere und Raphael Naas gab es für die Dundenheimer nichts zu gewinnen. Zum elsässischen Verein kamen Yann Bald, Tanja Ottmann und Amélie Simon hinzu. Auf der Dundenheimer Seite stand die erste Mannschaft ohne die französischen Schützen Raphael Naas, Jules Rudy und Yann Bald und ergänzt von der zweiten Mannschaft auf verlorenem Posten.

Nach Ende der acht Paarungen stand es acht zu zehn Punkte für Kaltenhouse. Den Ehrenpunkt für Dundenheim verpasste Ortsvorsteher Hans Mild im Auflagen-Kampf der Obrigkeiten gegen die Bürgermeisterstellvertreterin Isabelle Wenger nur sehr knapp. Ein Rückkampf im Herbst wurde bereits vereinbart.