Anita Rinklef (rechts) und Tochter Daniela Loosmann starten auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion für die Tafel. Foto: Lehmann

Aktion: Lahrer Tafel wird unterstützt

Kürzell - Jahr für Jahr startet Anita Rinklef in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion für die Lahrer Tafel. Auch in diesem Jahr ist sie gemeinsam mit Tochter Daniela Loosmann aktiv, um den Bedürftigen zu helfen.

In Meißenheim und Kürzell stehen jährlich an verschiedenen Stellen im Ort Spendenkörbe für die Lahrer Tafel bereit. Bis zum Montag, 7. Dezember, können die Spenden in die Körbe in der katholischen Kirche in Kürzell, dem Kürzeller Rathaus, dem WoMo-Platz in Meißenheim und der Friederike-Brion-Schule in Meißenheim hineingelegt werden. Auch direkt bei Familie Rinklef können die Spenden für die Lahrer Tafel abgegeben werden. "Spenden, die später abgegeben werden, finden selbstverständlich auch den Weg zur Tafel", versichert Rinklef.

Was gebraucht wird

Alles, was im Haushalt gebraucht werden kann, ist ebenso willkommen wie Hygieneartikel. Wie immer sind besonders Konserven, Reis, Kaffee und Hygieneartikel gefragte Waren. Außerdem sind auch Schreibwaren und Schulartikel gern gesehene Spende, ebenso wie Geldspenden, von denen Kaffeegeschenke gekauft werden sollen. Zur Freude von Anita Rinklef haben sich bereits auch einige Sponsoren gemeldet, die wieder bereit sind, die Aktion zu unterstützen.

Ingrid Schatz von der Lahrer Tafel zeigt sich auch in diesem Jahr erfreut über das Engagement von Anita Rinklef und Tochter Daniela. Insbesondere durch die Corona-Pandemie seien einige Familien in Not geraten, da durch das Kurzarbeitergeld an vielen Stellen das Geld fehle. Umso wichtiger sei es, ehrenamtliche Helfer zu haben, die sich für andere einsetzen.