Bürgermeister Alexander Schröder (von links) mit dem neuen Rechner Meysamm Jalili, dessen Vorgänger Rainer Schäfer und dem Vorsitzenden des Tennisclubs Michael Fischer. Foto: jle

U 16 des Tennisclubs Meißenheim holt erneut Meisterschaft

Meißenheim (jle) - Neben dem Sport ist der Tennisclub Meißenheim auch bei Festen mit dabei und aktiv, das wurde bei der Hauptversammlung deutlich. Mit sechs Mannschaften nahmen die Spieler an der Medenrunde teil. Verschiedene Spiele wurden absolviert, unter anderem auch die Clubmeisterschaften und das Turnier für die Daheimgebliebenen in den Sommerferien. Auch das Erpelturnier war einmal mehr gut besucht.

Als Vereinsmeister wurden Sonja Bierbrauer (Damen) und Gerald Sensenbrenner (Herren) gekürt – bei den "Herren 40" ebenfalls Sensenbrenner, bei den "Herren 60" Horst Danzeisen. Vereinsmeister im Damen-Doppel wurden Evi Bürkle-Kern und Petra Rheinberger, bei den Herren Walter und Björn Drzalek. Jugendleiterin Ute Zürcher und Uwe Huser berichteten, dass die U 16 erneut die Meisterschaft nach Meißenheim holte. Mit dabei war der Verein auch beim Sommerferienprogramm.

Doch auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Eingeladen wurde zum Sommerfest, das einmal mehr ein voller Erfolg war. Darauf folgte jedoch ein Schrecken – aufgrund des Sommergewitters kam es zu Schäden an der Tennisanlage, die in mühevoller Arbeit wieder repariert werden mussten.

Nach 18 Jahren schied Rainer Schäfer als Kassenwart aus. Zudem war er vier Jahre stellvertretender Vorsitzender. Für seine Verdienste zum Wohle des Vereins erhielt er ein Präsent von seinen Vereinskollegen. Nachfolger wurde Meysamm Jalili. Vorsitzender blieb Michael Fischer, Stellvertreter Wilfried Zeiser. Sportwart blieb Konrad Rheinberger, Evi Bürkle-Kern wird auch weiterhin das Amt des Schriftführers inne halten. Jugendwarte bleiben Uwe Huser und Ute Zürcher. Beisitzer sind Björn Drzalek und Sebastian Blum.