17 Jubelkonfirmanden blickten mit Pfarrer Heinz Adler (rechts) zurück. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Jubiläum: 17 Meißenheimer blicken im Gottesdienst zurück

Meißenh eim (jle). In einem feierlichen Gottesdienst haben die Jubelkonfirmanden in Meißenheim au f den Tag ihrer Konfirmation zurückgeblickt. 50 Jahre ist die Konfirmation nun her, seit die 19 Meißenheimer von Pfarrer Hof eingesegnet wurden. Den Gottesdienst gestaltete Pfarrer Heinz Adler, umrahmt wurde er vom Kirchenchor. Ganz genau wie damals haben sich die Jubelkonfirmanden für das Erinnerungsfoto auf der Treppe vor der Kirche positioniert. Nach 50 Jahren freuten sie sich auf den Austausch über die vergangenen Jahre und so mancher erinnerte sich noch an die gemeinsame Zeit.

Konfirmiert wurden vor 50 Jahren: Silvia Baum (geb. Stoll), Christa Stolz (geb. Kern), Renate Erny (geb. Lohrer), Margrit Schultheiß (geb. Lederer), Käthe Schäfer (geb. Wurth), Daniela Greiner (geb. Höfler), Doris Weiser, Robert Baumann, Erich Jäger, Hansjörg Schiff, Horst Schlenker, Gerd Munding, Bernd Bischoff, Horst Danzeisen, Horst Wohlschlegel, Rainer Döring. Nicht dabei sein konnten Gabriele Oeljeklaus und Renate Fertig (geb. Ammel).