Beste Stimmung herrschte am Mahlberger Feuerwehrgerätehaus – nicht zuletzt dank des Musikvereins. Foto: Decoux-Kone

Hock: Feuerwehr und Musiker zufrieden

Mahlberg - Die Resonanz war enorm: Zum nunmehr vierten Feierabendhock von Feuerwehr und Musikverein am Mahlberger Gerätehaus kamen mehr als 300 Gäste. Die Veranstalter mussten eilends für zusätzliche Sitzgelegenheiten sorgen.

Ob am Holzkohlegrill, bei der Getränke- oder Essensausgabe: Die Aktiven der Feuerwehr kamen zeitweise gehörig ins Schwitzen. Doch Kommandant Rolf Ackermann sorgte als "Küchen-Disponent" mit seinem Team dafür, dass kleine Warteschlangen schnell abgearbeitet wurden.

Die Stimmung auf dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses war schon gut, als die Kapelle des Musikvereins ihre Instrumente und Notenständer im großen Halbrund positioniert hatte. Unter Leitung von Dirigent Rüdiger Müller bot das Orchester einen bunten Querschnitt seines musikalischen Repertoires. Vom Militärmarsch über ein Udo Jürgens-Medley und Abba bis hin zum Badnerlied als Zugabe: Die Spannweite der Stücke war groß. Und so quittierte das Publikum den Auftritt mit lang anhaltendem Applaus.

Anschließend wurde in der lauen Sommernacht noch ein ganzes Weilchen weiter gehockt und gefestelt. Kommandant Ackermann und die Musikvereinsvorsitzende Tanja Lehmann zeigten sich hernach sehr zufrieden: "Wir haben einen überwältigenden Zuspruch erfahren." Darum ist es keine Frage: Im nächsten Sommer wird der Feierabendhock mit Platzkonzert erneut stattfinden. Doch erst einmal bereitet sich die Feuerwehr nun auf ihr großes Knoblauchfest am 13. und 14. September vor.