Viel zu tun für die Feuerwehr Foto: Symbolbild

Neun Autos sind seit Oktober in Mahlberg in Flammen aufgegangen.

Mahlberg (fx) - Neun Autos sind seit Oktober in Mahlberg in Flammen aufgegangen. Nun brannte es in einem Haus. Hat der Feuerteufel sein "Portfolio" erweitert?

Was genau am Sonntag zu einem Kellerbrand in der Bromergasse geführt hat, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Fest steht: Die Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden durch einen Rauchmelder im Dachgeschoss auf das Feuer aufmerksam und bekämpften die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser aus Eimern. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. Laut den Experten der Kripo besteht der Verdacht, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Werden die Worte "Mahlberg" und "Feuer" im selben Kontext genannt, schrillen nach den Geschehnissen der vergangenen Monaten nicht nur bei den Beamten die Alarmglocken. Polizeisprecher Yannik Hilger erklärte am Dienstag auf LZ-Nachfrage: "Die Untersuchungen stehen noch am Anfang, derzeit können wir nicht sagen, ob es einen Zusammenhang zu den Autobränden gibt." Man ermittle jedoch "in alle Richtungen."