Neue und ausgeschiedene Kürzeller Ortschaftsräte: Markus Probst, Bodo Lange, Johannes Zimmer, Sven Kirner, Gerhard Biedermann, Christian Maurer, Bürgermeister Alexander Schröder, Hans-Joachim Wagner-Rieth, Monique Schwendemann, Friedrich Schneider, Ortsvorsteher Hugo Wingert , Nadine Reichart, Birgit Weinacker und Jasmin Lehmann Foto: Bühler

Sitzung: Ortsvorsteher im Amt bestätigt / Christian Maurer wieder Stellvertreter

Kürzell - Der Kürzeller Ortschaftsrat hat in der jüngsten Sitzung seinen Ortsvorsteher, Hugo Wingert, wiedergewählt. Auch Christian Maurer konnte nach der Wahl das Amt des Stellvertreters wieder annehmen. Zudem wurden die neuen Ortschaftsräte verpflichtet und die ausgeschiedenen Kommunalpolitiker verabschiedet. Darunter waren Birgit Weinacker, Klaus Fuhrmann, Ralf Kunz, Otto Meier, Johannes Zimmer und Hans-Joachim Wagner-Rieth verabschiedet. "Es war eine gute Mannschaft", würdigte Meißenheims Bürgermeister Alexander Schröder und freute sich auf die Zusammenarbeit mit einem neuen Team.

Ortsvorsteher Hugo Wingert erinnerte an die wichtigsten Projekte, die in den vergangeen Jahren angegangen und realisiert wurden: Darunter das Baugebiet "Kleinfeldele III" oder den Radweg am Sportplatz, an den eine Brücke angebracht wurde. Außerdem haben sich die Räte in den vergangenen Jahren mit dem Thema Lärmschutzwald oder der Sanierung der Unditz-Halle beschäftigt.

Schließlich wurden die neu gewählten Kürzeller Ortschaftsräte verpflichtet. Der Ortschaftsrat setzt sich wie folgt zusammen: Freie Liste: Hugo Wingert, Bodo Lange, Friedrich Schneider, Nadine Reichart, Monique Schwendemann, Sven Kirner, Markus Probst; Pro M+K: Christian Maurer, Jasmin Lehmann; GUL: Gerhard Biedermann.