Auch beim vergangenen Silvesterlauf waren viele Läufer am Start. Foto: TV Kippenheim Foto: Lahrer Zeitung

Sport: Heute ist Kippenheimer Silvesterlauf

Kippenheim (red/sad). Unter dem Motto "Ich beweg mich noch mal im alten Jahr" sind alle Sportbegeisterte und Interessierte zum Kippenheimer Silvesterlauf 2019 eingeladen. Wie jedes Jahr werden wieder zwei Strecken angeboten, informiert der TV Kippenheim in seiner Pressemitteilung. Für die Teilnehmer gibt es eine große Runde über 9,4 Kilometer und eine kleine über sechs Kilometer.

Während die lange Strecke nur für Läufer gedacht ist, steht die kurze Strecke Läufern und Walkern zur Verfügung. Beide Strecken sind gut gekennzeichnet und führen auf bekannter Strecke durch landschaftlich reizvolles Gebiet, so die Ankündigung. Der Lauf ist kein Wettkampf und findet daher ohne Zeitnahme und Konkurrenzstress in der Gruppe statt – der Spaß und die Gemeinschaft stehen hier im Vordergrund, heißt es weiter.

Start und Ziel ist an der Mühlbachhalle

Ein Startgeld wird nicht verlangt. Nach den Läufen stehen Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Startschuss fällt am morgigen Dienstag um 12 Uhr. Start und Ziel sind jeweils bei der Mühlbachhalle in Kippenheim, bei der Sporthalle Richtung Schmieheim, beim Schwimmbad. Weitere Informationen und eine Streckenbeschreibung gibt es im Internet unter www.tv-kippenheim.de oder bei Frank Woitt unter Telefon 07825/ 21 29.