Im Einsatz für den Spielplatz Mühlenpfad in Kippenheim (von links): Margaretha Hess, Edith Friese, Günter Friese, die Bauhof-Mitarbeiter Rainer Frosch und Manfred Schmidt sowie Michael Schmid Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Umwelt: Drei neue Bäume auf Spielplatz

Kippenheim (red/cko). Die Gemeinde Kippenheim durfte sich zum wiederholten Mal über die Unterstützung durch die ehrenamtliche Gruppe des Spielplatzes Mühlenpfad freuen. Dieses Mal in Form von zwei Bäumen.

Im Beisein von Bürgermeister Matthias Gutbrod und Mitarbeitern des Bauhofs haben Edith und Günter Friese, Margaretha Hess sowie Michael Schmid vor Kurzem die neu gepflanzten Bäume auf dem Spielplatz "enthüllt". Der Kauf und das Pflanzen der Bäume hatte der Bauhof übernommen, die Spielplatz-Gruppe beteiligte sich mit rund 800 Euro an den Kosten. Rathauschef Gutbrod dankte den ehrenamtlichen Helfern und lobte ihr Engagement. Außerdem bedankte er sich beim Bauhof für die Unterstützung.

In den kommenden Wochen soll laut Mitteilung der Gemeinde noch ein weiterer Baum auf Höhe der Wippe vom Bauhof in Eigenregie gepflanzt werden.