"Scorpions" zufrieden

Kippenheim (ae) - Der Kippenheimer MC Scorpions kann zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken, wie sich bei der Hauptversammlung zeigte. Seit einem Jahr ist Oliver Weber neuer Vorsitzender, er hat einen Verein mit gesunder Struktur übernommen, die seit 40 Jahren gewachsen ist.

Höhepunkt im Vereinsjahr war demnach der runde Geburtstag unter dem Motto "40 Jahre Vollgas". Der wurde mit dem 37. Internationalen Motorradtreffen beim Vereinsheim am Ziegelhof gebührend gefeiert. Höhepunkt dabei war das Revival der "Scorpions Disco", bei der die ehemaligen DJs alte Zeiten wieder aufleben ließen. Das kam nicht nur bei den zahlreichen Gästen, sondern auch bei den Vereinsmitgliedern gut an, die stolz ihre eigens dafür angeschafften T-Shirts trugen.

Eine andere große Veranstaltung ist laut Schriftführerin Natalie Weber der Hock am 1. Mai. Der hatte eine gute Resonanz, der Erlös übertraf den aus dem Vorjahr, wie Rechner Gerald Weißmann berichtete. Was beim Kuchenverkauf heraussprang, haben die Motorradfreunde an die Amsel-Gruppe gespendet, die sich Menschen mit MS Erkrankung annimmt. Eine weitere Geldspende ging an den Verein "Chance für Benin", dem bei einer Veranstaltung die Kasse gestohlen wurde.

Stefan Meyer ist am meisten unterwegs

Der Erfolg der beiden Großveranstaltungen setzt immer wieder eine hohe Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen voraus, ebenso die Pflege und der Unterhalt des Vereinsheims. Diesbezüglich mahnte der stellvertretende Vorsitzende Reiner Hunn um mehr Engagement seitens der aktiven Mitglieder. Bei einem Ausflug nach Hamburg pflegten die Biker eine langjährige Freundschaft mit den Kollegen aus der Hansestadt.

Pechvogel des Jahres wurde Reiner Hunn, Heizer des Jahres ist Georg Kohlmann. Die meisten Kilometer ist Stefan Meyer (15 035) gefahren, gefolgt von Thomas Hunn (11 199) und Lars Fleig (8957).