Kappel-Grafenhausen Stöbern auf dem Basar

Viele selbst gemachte Dinge wurden beim Adventsbasar der KfD Grafenhausen für einen guten Zweck verkauft. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Kappel-Grafenhausen (rre). Die katholische Frauengemeinschaft Grafenhausen eröffnete im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst den Adventsbasar im Pfarrheim St. Jakobus. Der Basar zog durch die Vielfalt selbst gemachter Dinge viele Besucher aus der Seelsorgeeinheit und der Umgebung an.

Passende Geschenke für Weihnachten

Neben liebevoll angefertigten Advents- und Türkränzen, gab es Weihnachtsdekoration aus verschiedenen Materialien. Die unterschiedlichen Hand- und Bastelarbeiten, wie gestrickte Socken und sonstige Alltagsdinge, sind seit Jahren begehrt. Das Angebot gab die Gelegenheit, für die Liebsten das eine oder andere passende Weihnachtsgeschenk zu finden.

Neben "Zuckerbrötle" und Linzertorten gab es auch selbst gemachte Nudeln, Brot und Marmelade. Am Nachmittag bot das KfD-Team im Adventscafé ein Kuchenbuffet an. Der Erlös des Basars und die Spenden gehen im vollen Umfang an soziale Projekte und an Hilfsorganisationen in der Gemeinde.

  • Bewertung
    0