140 Skat-Freunde trafen sich am Sonntag zum Reizen und Passen in Kappel. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Preisskat: Viel Betrieb in Kappeler Halle

Kappel (rre). "Gut Blatt" wünschte der Vorsitzende des Skatclub "Frischer Wind", Albrecht Bührle, den 140 Teilnehmern (davon elf Frauen), die sich am Sonntag in der Kappeler Festhalle in Kappel zum Preisskat eingefunden hatten.

Für die besten Spieler gab es am Ende einen beachtlichen Geldsegen. Auf den ersten Platz mit 3347 Punkten kam Bernhard Schmitt aus Grenzach. Er erhielt 500 Euro. Platz zwei belegte Hans Maier aus Schmieheim (250 Euro) und der dritte Platz ging an Markus Heblich aus Müllheim (125 Euro). Für viele weitere Teilnehmer gab es Sachpreise, etwa Eintrittskarten für den Europa-Park.

Dass Skat interessant und für viele eine Leidenschaft ist, zeigte die Anreise von vielen auswärtigen Spielern. Aus Weil am Rhein bis nach Reutlingen kamen sie nach Kappel. Der dort heimische Skatclub "Frischer Wind" ist Mitglied in der Verbandsgruppe 76 Offenburg, in dem 18 Vereine integriert sind, und trifft sich regelmäßig im "Elsässer Hof" zum Spielen.