Willi Buttenmüller (Mitte) wurde vom SVG-Vorsitzenden Michael Hägle (links) und dessen Stellvertreter Dirk Schwer zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Auszeichnung: Willi Buttenmüller ist neues Ehrenmitglied

Grafenhausen (red/fx). Wilfried "Willi" Buttenmüller ist bei der Jahresabschlussfeier des SV Grafenhausen für seine besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt worden.

"Der gebürtige Oberweierer trug in den vergangenen 45 Jahren wesentlich zur positiven Entwicklung des SV Grafenhausen bei", würdigt der Sportverein Buttenmüllers Wirken. Neben seiner sportlichen Laufbahn, die ihn bis heute als aktiver Fußballer in der AH-Mannschaft die Kickschuhe schnüren lässt, war der Geehrte viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender, Platzwart und Jugendtrainer für den Verein tätig.

Sein handwerkliches Geschick habe er bei vielen Arbeiten am und um den Sportplatz herum eingebracht. Zudem lobt der Verein Buttenmüllers "gesellige Art", die noch heute zu großer Kameradschaft beitrage. Beim Freundeskreis des SVG ist Buttenmüller zudem seit vielen Jahren Vorsitzender.

Im Rahmen der DFB-Aktion "Ehrenamt" wurde der 65-Jährige bereits im Jahr 2012 vom Südbadischen Fußballverband zum Sieger des Bezirks Offenburg gekürt.