Kappel-Grafenhausen (mm). Der Kappe-Grafenhausener Gemeinderat hat bei seiner Sitzung am Montag

Kappel-Grafenhausen (mm). Der Kappe-Grafenhausener Gemeinderat hat bei seiner Sitzung am Montag die konkreten Planung für die neue Kappeler Kindertagesstätte mit drei Gruppen und Erweiterungsmöglichkeiten vergeben. Für ein mit knapp 49 000 Euro taxiertes Honorar erhielt das Ruster Architekturbüro Erny, das bereits mit den Vorplanungen befasst war, den Zuschlag. Der Berechnung liegen Baukosten von etwas mehr als einer Million Euro zugrunde. Bis Ende August muss die Baugenehmigungsplanung samt Fördermittelanträgen eingereicht sein, wenn es mit der Kita- Fertigstellung in rund zwei Jahren klappen soll. Zudem beschloss der Gemeinderat, mit der weiteren Erschließung des Grafenhausener Gewerbegebiets "Kleinoberfeld" Badenova-Konzept als Träger zu beauftragen. Die Gesamtmaßnahme soll über ein Treuhandkonto außerhalb des Gemeindehaushalts finanziert und am Ende der Vertragslaufzeit abgerechnet werden.