Über Vöhringen kreiste in der Nacht ein Polizeihubschrauber: Nach einem Einbruch wurde nach den Tätern gesucht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Großeinsatz in der Nacht auf Montag in Vöhringen: Bei einem Reifenhändler mit integrierter Lotto-Annahmestelle ist eingebrochen worden. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach den Tätern gesucht.

Laut Polizeibericht verschafften sich die unbekannten Täter gegen 3.30 Uhr gewaltsam Zutritt in das Innere des Geschäfts in der Vöhringer Siemensstraße. 

Im Gebäude durchwühlten die Einbrecher alle Räume, brachen eine Kasse auf und nahmen aus dieser das Wechselgeld in Höhe von etwa 200 Euro mit. 

Anschließend flüchteten die Einbrecher mit einem Auto in unbekannte Richtung. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Zur Fahndung nach den Tätern setzte die Polizei neben Hunden auch einen Hubschrauber ein.

Polizei fragt: Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zum fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich der Siemensstraße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07454/92746 beim Polizeiosten Sulz zu melden.